Pick up 3 Pieces

Nimm 3 Teile (Müll) mit

Eine Lehrerin auf den Orkney Inseln kam eines Tages auf einen klugen Gedanken, als sie den angeschwemmten Müll am Strand betrachtete. Erst dachte sie (wie wohl jeder) – den Müll sollte mal jemand wegräumen. Dann kam sie drauf: ICH BIN JEMAND. Daraus entwickelte sich auf den Orkneys die Müllaufräum-Aktion Pick up 3 Pieces – nimm drei Teile Müll mit, die du am Strand siehst.

Damit das aufsammeln und entsorgen einfach fällt, stehen am Strand auch gleich große Aktions-Müllcontainer aus.

Seit ich von der Aktion gehört habe, versuche ich dran zu denken, dass ich JEMAND bin. Und dass es keine große Sache ist, 3 Teile in die nächste Tonne zu stecken.

Weil man über gute Ideen reden muss, hab ich mir vorgenommen, nicht nur Müll einzusammeln, sondern ihn auch zu zeigen – sofern ich grad die Kamera zur Hand habe.

Share: